Der Künstler Holger Lehfeld lässt sich von seiner unmittelbaren Umgebung inspirieren

Sport - Kultur - Politik - Boulevard - Science - Fiction

Der Künstler, Blogger, Chronist und Zeitzeuge Holger Lehfeld lässt sich von seiner unmittelbaren Umgebung inspirieren. Begleiten Sie ihn dabei auf "Burchblick". Er dokumentiert schon seit 2011 diesen Austausch und hält ihn in Bildern und Kommentaren auf unterschiedlichster Art, als künstlerisches Langzeitprojekt, fest. Photo oben: Blick auf die Schneegruben-Baude (Schronisko "Nad Śnieżnymi Kotłami") im Riesengebirge. Von Szklarska Poreba Gorna (Schreiberhau) aus gesehen wirkt das Riesengebirgsmassiv wie eine große Welle.

Mittwoch, 21. September 2011

6 Birken für Gostenhof

 
 "Grau, lieber Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum" (Goethe: Faust I)


Es begann alles an einem nasskalten Januarmorgen, als die Leute mit den Kettensägen anrückten.

Eine große Anzahl von Birken im Nürnberger Stadtteil Gostenhof wurden kurzer Hand und illegal an diesem Tag umgesägt, damit das Grundstück besser als Bauland zu vermarkten ist.

Bis zu diesem Zeitpunkt (27.01.11) standen die teils stattlichen Birken schon 
über 80 Jahre auf dem Hinterhof einer ehemaligen Brauerei in der Mittleren Kanalstraße 29.

Nicht nur aus diesem Grund findet die Ausstellung


 "6 Birken für Gostenhof" 

am Sonntag, 16.10. + 23.10.11 während den 8. Gostenhofer Ateliertagen in den Räumen des Ortsverbands Gostenhof von B´90/Grüne in der Rothenburger Str. 10 (links neben Voksbad) statt, um an diese lebendige, grüne Ecke zu erinnern.





Einladung





Vor der Abholzung der Birken. 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen