Freitag, 1. April 2011

April, April! Wetterbericht II





Am kommenden Wochenende soll es über 25 Grad warm werden. Wenn das kein Aprilscherz ist, dann kann es nicht mehr lange dauern, bis in Kalchreuth die Kirschblüte beginnt. Vielleicht schon in 2 Wochen. Wissenschaftler haben herausgefunden, daß im Vergleich zu den 1960er Jahren sich der Beginn der Blüte um durchschnittlich 10 Tage nach vorne geschoben hat.
Also auf nach Kalchreuth. Alle waren sie schon da: Dürer, Turner, Goethe. Aber bitteschön mit dem Fahrrad. Den steilen Berg da hochzufahren, ist immer wieder eine Herausforderung für den ungeübten Citybiker. Und oben angekommen kann man sich dann ruhigen Gewissens die Brotzeit schmecken lassen. Aber Vorsicht! Nicht zu viel Bier dazu trinken. Denn heile runterkommen will man ja schließlich auch noch.







































Photos 7: Kalchreuth während Kirschblüte / Kalchreuth im Februar / Bier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen